Sie können, keiner kann es Ihnen verbieten!
Aber denken Sie an die großen Hotel Buchungswebseiten. Erst die großen Buchungsportale wie booking.com oder hrs.de sorgen für wirklich dauerhafte Buchungen, die ein einzelnes Hotel über die eigene Webseite nicht erreichen würde. Erst die Auflistung fast aller Hotels auf den Buchungsplatformen zieht Reisende an, macht das Angebot eines einzelnen Hotels bekannt und eröffnet fortlaufende Buchungen.
Mit der infoFair Plattform verhält es sich ähnlich. Wenn ein Produzent für seinen Film Messe - Footage benötigt und nicht weiß, wer benötigte Szenen als Footage evtl. anbietet, kann er hier den großen Vorteil einer Anbieter übergreifenden Datenbank nutzen. Geht der Produzent über die infoFair Suchmaschine, werden ihm alle Messen und alle Aussteller angezeigt, die B-roll anbieten und die in der Datenbank zum gesuchten Thema einen Eintrag aufweisen können.
Google ist hier eine schlechte Alternative. Versuchen Sie einmal Aussteller mit B-roll Angeboten einer einzelnen Messe zu googlen. Nicht viel anders verhält es sicht mit YouTube. Außerdem kann auf Grund der YouTube AGB jeder die dortigen Medien in seine Seiten einbauen, Ihre Rechte als Medien Inhaber gehen verloren.
Damit Sie dennoch beide Plattformen, Youtube und infoFair parallel nutzen können, haben Sie die Alternative, das Vorschau Video bei YouTube hochladen. Die infoFair Datenbank erkennt dies und zeigt das YouTube Video als Clip Vorschau auf der infoFair Webseite.
Der angebotene Download kann aber nicht über YouTube laufen, da es keine Option gibt, Clips in wählbarer Auflösung herunterzuladen oder der Rechte Inhaber bestimmen kann, welches der unterschiedlichen Formate wie 4k, HD, etc. heruntergeladen werden darf.