Über infoFair
infoFair.de ist eine Content Management Plattform, die Sie bei der Verwaltung und Verbreitung von Werbe- und Marketingmaterialien unterstützt.
Wir ermöglichen umfangreiches Hosting von digitalem Medien - Content wie Videofootage, Fotos und Dokumenten und eine umkomplizierte Distribution dieses Contents an TV-Sender, Filmproduktionen, Online-Portale, Magazine und Tageszeitungen, Blogger und Anbieter in Sozialen Medien. Zusätzlich können Sie den hochgeladenen Content auch auf der eigenen Webseite einbinden. Für jeden Bedarf bieten wir eine passende Option.
Video
Footage: ungeschnittenes, unvertontes Videomaterial, welches von Produzenten gerne genutzt wird, um es in eigenen Produktionen kostengünstig einzusetzen
Fotos
Bilder: hochauflösende, druckfähige Bilder in unterschiedlichen Formaten wie PSD, PNG, JPG, etc.
Dokumente
Dokumente: Pressemitteilungen wie z.B. über Produktneuerung, die auf der Messe gezeigten Produkte etc., jeweils in beliebigen Formaten wie Word, Excel, PDF, ZIP, etc.
In der Praxis ergeben sich mehrere Umsetzungsoptionen:
Option 1:
Content Management für den einzelnen Aussteller
Ein einzelner Aussteller kann sein Material bei infoFair einbinden und es ganz unabhängig weiterer Verwendung auf seiner Homepage zeigen. Das sähe dann so aus: links, falls der Aussteller alle drei Medienarten wie Footage, Bilder und Dokumente hat, rechts, wenn er nur eine Art, z.B. Footage anbietet:
Wenn ein Aussteller alle drei Medientypen anbietet, sieht der Redakteur als Erstes die drei Icons für die drei Medientypen Footage, Bilder und Dokumente. Sucht ein Redakteur beispielsweise "Footage", klickt er das entsprechende Icon an und sieht anschließend die angebotenen Footage Clips (rechtes Bild).
Option 2:
Content Management für Messeveranstalter
Wenn mehrere Aussteller ihre Medien anbieten, kann die Messegesellschaft die offizielle Pressewebseite für die jeweilige Messe mit einer Gesamtanzeige aller Aussteller verlinken, die die infoFair Plattform nutzen. Dann steht der Presse die Option zur Verfügung, über alle Aussteller hinweg benötigte Clips zu suchen, um die gewünschten und benötigten Szenen zu finden.
Nun sieht der Redakteur direkt alle Aussteller auf einen Blick. Klickt ein Redakteur einen einzelnen Aussteller an, verzweigt infoFair wieder in die Detailanzeige des ausgewählten Ausstellers.
Weiss der Redakteur aber nicht, welcher Aussteller die gesuchte Szene anbietet, entfällt das lästige Suchen bei einzelnen Ausstellern. So können mit Suchbegriffen benötigte Medien sofort gefunden werden. Sucht ein Redakteur zum Beispiel Innenaufnahmen eines Autos für einen Bericht über
Weiss der Redakteur aber nicht, welcher Aussteller die gesuchte Szene anbietet, entfällt das lästige Suchen bei einzelnen Ausstellern. So können mit Suchbegriffen benötigte Medien sofort gefunden werden. Sucht ein Redakteur zum Beispiel Innenaufnahmen eines Autos für einen Bericht über
eine Automesse, muss er sich bislang durch die Medienangebote aller Aussteller quälen. Bei infoFair wird über einen Suchbegriff über alle Aussteller hinweg sofort ein Ergebnis, unterteilt nach Anbietern, angezeigt (oben rechts).
Option 3 :
Content Management für Messegesellschaften
Die Flexiblität der infoFair Datenbank erlaubt noch zwei weitere Schritte: so kann eine Messegesellschaft alle ihre Messen auf einer Seite zusammenfassen (s. Bild links) oder alle Messegesellschaften werden auf einer Seite gezeigt (s. Bild rechts). In beiden Fällen kann eine Suche wieder über alle Messen mit allen Ausstellern oder nur über einen bestimmten Aussteller gehen.